Hier lesen Sie mehr:

Loggerstraße 6
26386 Wilhelmshaven

Finanzielle Spenden

Mit Ihrer Spende helfen Sie uns zu helfen. Jeder Betrag ist will­kommen. Wir versprechen Ihnen, dass Ihre Spende da ankommt, wo sie dringend benötigt wird.

Einzig(artig)er Beitrag

Unterstützen Sie uns mit einer einmaligen Spende - allgemein oder gerne auch zweckgebunden für ein Projekt Ihrer Wahl.

Anlass-Spende

Nutzen Sie einen freudigen Anlass, um anderen zu helfen. Wir freuen uns, wenn Sie anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB aufrufen. Bitten Sie z. B. Ihre Gäste oder Kunden bei einem freudigen Anlass um eine Spende anstelle von (oder vielleicht auch zusätzlich zu) Geschenken. So können Sie nicht nur sich, sondern auch anderen eine Freude machen.

Manche Menschen möchten auch über Ihren eigenen Tod hinaus Gutes tun und sinnvolle Projekte unterstützen. Daher wünschen sie sich zur Trauerfeier keine Blumen und Kränze, sondern eine Spende für eine Organisation ihrer Wahl. Eine Kondolenz-Spende ist ein Zeichen für das Leben, das auch Angehörige und Freunde trösten kann. Sprechen Sie uns an, wir beraten Sie gerne.

Dauerhaft helfen

Werden Sie Mitglied im ASB und unterstützen Sie uns mit Ihrem Beitrag oder übernehmen Sie mit einer Dauerspende eine Patenschaft für ein bestimmtes Engagement oder Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes.

So können Sie Ihre Spende an uns übermitteln:
  • per Überweisung oder Einzahlung auf das
    Spendenkonto des ASB-Kreisverbandes Wilhelmshaven/Friesland:
  • Sparkasse Wilhelmshaven
    Bankleitzahl: 282 501 10
  • per Einzugsermächtigung
    als Einzel- oder Dauerspende

Spenden an den ASB sind steuerabzugsfähig. Daher stellen wir Ihnen ab einem Betrag von 100 Euro gern eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Bis zu einem Betrag von 100 Euro gelten Bankeinzugsbeleg oder Buchungsbestätigung des Kreditinsitutes als Nachweis.
Auf Wunsch erhalten Sie aber auch für diese Beträge eine gesonderte Zuwendungsbestätigung. Bitte tragen Sie dafür auf dem Überweisungsträger unter "Verwendungszweck" Ihre vollständige Adresse ein.

Sollten Sie einmal keine Zuwendungsbestätigung von uns bekommen haben, nehmen Sie z. B. per E-Mail Kontakt zu uns auf oder rufen Sie uns an.

Unseren Spenderinnen und Spendern danken wir herzlich für die Unterstützung!